Zum Inhalt springen

Alle News des Bezirks Bodensee

Hier finden Sie alle Nachrichten des Bezirks.

Nachrichten filtern

Die Regelfragen und Antworten aus der DFB-SR-Zeitung Nr. 4/2024

Die nachstehenden Fragen und Antworten wurden der DFB-SR-Zeitung Nr. 4/2024 entnommen.

90 Minuten, dann war der Bezirkstag abgehakt

Mit dem BC Konstanz-Egg, dem RSV Hagnau, dem ESV Südstern Singen und dem FC Singen war die Liste der Vereine, die dem Bezirkstag 2024 fernblieben, überaus kurz, aber von gewichtiger Besetzung.

Gute Versammlung in wunderbarer Halle

Es fehlten der SC Bankholzen-Moos, FC Böhringen, SV Gaienhofen, SV Volkertshausen und SC Weiterdingen – alle anderen zur Teilnahme verpflichteten Jugendabteilungen waren anwesend beim Bezirksjugendtag 2024 in der Markolfhalle in Radolfzell-Markelfingen.

Erste Jahresversammlung mit Obmann Waßmer

Dario Litterst (Gruppe Radolfzell, Bildmitte) schied auf eigenen Wunsch nach zwölf Jahren (fünf Jahre Landes- und sieben Jahre Verbandsliga) aus dem Kreis der Liga-Schiedsrichter aus. Rechts BSO Waßmer, links BLW Mathis.

U21-Schiris auf der Hütte in Laterns

Für zwanzig junge Schiedsrichter des Bezirks Bodensee ging es mit einigen Begleitpersonen für drei Tage in die Berge Vorarlbergs.

FC Radolfzell ist Ü40-Verbandsmeister

Im Radolfzeller Mettnau-Stadion sicherte sich der einheimische FC den Titel des Südbadischen Meisters Ü40 Großfeld.

Südbadens Jugend spielte in Sonthofen

Die Baumit-Arena in Sonthofen lieferte die Kulisse für die IBFV-Junioren-Turniere Ende Juni. Die gastgebenden Bayern empfingen Teams aus der Ostschweiz, aus Vorarlberg, Württemberg und Südbaden.

Juli-Info im Netz

Im Anhang finden Sie die Juli-Ausgabe von "Fußball am Bodensee".

Im Juli trifft man sich dreimal

Der Monat Juli ist 2024 wieder der Monat der Versammlungen, mit denen das neue Spieljahr vorbereitet wird: SR-Jahresversammlung, Bezirksjugendtag und Bezirkstag

Fairplay-Auszeichnung für Lennox Zink

Fairplay-Ehrungen des Deutschen Fußball-Bundes sind seit vielen Jahren eine gern geübte Praxis. Zum Saisonschluss kam noch ein Jugendspieler des 1. FC Rielasingen-Arlen zum Zuge.

Endstand der Relegation 2023/2024 im Bezirk Bodensee

Es ist geschafft - alle Partien wurden gespielt und die Relegationsrunden 2023/2024 im Bezirk Bodensee sind vollständig abgeschlossen.

Zentraler Leistungstest der Schiris in Owingen

Zu Gast bei den Spfr Owingen-Billafingen - dies galt für die aktuellen und manchen künftigen Kader-Schiri des Bezirks Bodensee. Anlass: die Zentrale Leistungsprüfung.

Paginierung