Pokal geht weiter am Nationalfeiertag
Strahlender Sonnenschein bei der Auslosung der nächsten Spiele des Rothaus Bezirkspokal Bodensee der Herren und der Frauen. Strahlende Gesichter aber auch bei den Funktionären und Fans des gastgebenden TSV Überlingen am Ried. Letzteres lag sicherlich nicht nur an der gelungenen Losziehung, sondern (auch) am klaren 4:0-Erfolg des TSV im Punktspiel gegen den SV Bohlingen.
In der Halbzeit der Kreisliga A-Begenung hatte sich Bezirksvorsitzender Konrad Matheis (Sauldorf) mit Bernd Wackershauser vom Co-Sponsor ReWa-Immobilien sowie den Pokalspielleitern Melanie Hahn (Hohenfels) und Karl-Heinz Arnold (Konstanz) am dortigen Waldsportplatz eingefunden. Ermittelt wurden die Kontrahenten des am Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober) stattfindenden Achtelfinals der Herren und des Viertelfinals der Frauen. Bevor es aber soweit war, durfte TSV-Vorsitzender Jürgen Läufle von Matheis einen Fußball als Dankeschön für die gewährte Gastfreundschaft in Empfang nehmen. Als Los-Feen fungierten schließlich Monja Gessendorfer von der einheimischen Frauenmannschaft und die kleine Mia Janusch, die sich zum Lostopf tragen ließ.
Herren, Achtelfinale:
SG Tengen-Watterdingen/Büsslingen - TuS Immenstaad
SV Orsingen-Nenzingen - SpVgg Allmannsdorf
TSV Aach-Linz - FSG Zizenhausen-Hi.-Ho.
TSV Überlingen/Ried - SV Litzelstetten
FC Hilzingen - SV Bermatingen
SG Boll-Krumb.-Biet./Gallmannsw. - Türk. SV Konstanz
FV Walbertsweiler-Reng. - SV Meßkirch
FC Kluftern - FC Öhningen-Gaienhofen
Frauen, Viertelfinale
SV Orsingen-Nenz. - SG Öhningen-Gaienh./Bankh.-Moos
FC Überlingen - BSV Nordstern Radolfzell
SG Sipplingen/Bodman-Ludwigshaf. - FC Hilzingen
SV Gailingen (Flex) - SC Konstanz-Wollmatingen
Die Akteure der Auslosung
Zum Abschluß der Pokalauslosung beim TSV Überlingen am Ried stellten sich die Akteure noch zum Gruppenfoto.
Von links: Pokalspielleiterin Frauen Melanie Hahn, Pokalspielleiter Herren Karl-Heinz Arnold, Los-Fee Monja Gessendorfer, TSV-Vorsitzender Jürgen Läufle, Los-Fee Mia Janusch, TSV-Abteilungsleiter Simon Hugenschmidt, Bezirksvorsitzender Konrad Matheis