Dettinger Ü35 gewinnt den Bezirkspokal
Ü35 Bezirkspokalfinale: SV Orsingen-Nenzingen – SG Dettingen/Dingelsdorf 1:4 (1:1)
Vor einer tollen Kulisse mit über hundert Zuschauern im Sportpark des SV Orsingen-Nenzingen holte sich die SG Dettingen-Dingelsdorf in einem guten und lebendigem Spiel verdientermaßen den Ü35-Bezirkspokal 2025. Die Gäste zeigten von Beginn an die bessere Spielanlage, die Heimelf hielt mit Einsatz und Laufbereitschaft dagegen.
Nachdem zuvor zwei Möglichkeiten ungenutzt bleiben, ging die SG nach einem langen Ball in Führung. Der SV O-N blieb aber weiterhin im Spiel, und konnte durch einen platzierten Fernschuss den umjubelten Ausgleich erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Direkt nach Wiederanpfiff stimmte bei den Gastgebern nach einem Eckstoß die Zuordnung nicht, und die Gäste gingen erneut in Führung. Der SV O-N versuchte nochmal ins Spiel zurückzufinden, konnte sich aber nur noch selten in der Offensive in Szene setzten. Der eine oder andere Abschluss aus der zweiten Reihe stellte die Abwehr der SG jedoch nicht vor größere Probleme.
Als die Gäste nach einem Strafstoß auf 1:3 erhöhten, war das Spiel entschieden. Dem Gastgeber schwanden zusehends die Kräfte, während die SG nun vollends das Kommando übernahm. Der SV O-N wehrte sich gegen eine höhere Niederlage, konnte aber einen weiteren Treffer nicht verhindern. Am Ende feierte die SG Dettingen-Dingelsdorf einen verdienten 4:1 Sieg über den SV Orsingen-Nenzingen, der sich aber nie aufgab und bis zum Schluss dagegenhielt.
Direkt nach Spielende überreichten der Bezirksvorsitzende Konrad Matheis und der Bezirksbeauftragte für Freitzeit- und Breitensport Günter Kohli dem alten und neuen Titelträger SG Dettingen-Dingelsdorf den begehrten Bezirkspokal 2025. Die SG spielt nun um den Ü35-Verbandspokal, aber auch die Ü35 des SV Orsingen-Nenzingen darf auf das Erreichen des Finales stolz sein.
Tore: 0:1 (13.) Timo Traber, 1:1 (36.) Nico Joos, 1:2 (47.) Kai Brach, 1:3 (49.) Sebastian Scheideck per Strafstoß, 1:4 (74.) Christian Kuhn
Schiedsrichter: André Altmann (Markdorf)
Text: Alex Seliger, SV Orsingen-Nenzingen / Bilder: Alex Seliger und BFA Bodensee
