Zum Inhalt springen

Alle News des Bezirks Bodensee

Hier finden Sie alle Nachrichten des Bezirks.

Nachrichten filtern
Danke Schiri 2024 - Bild SBFV

"Danke Schiri"-Ehrungen für See-Schiedsrichter

Achern war am Dienstag vor Ostern das Ziel von Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern, denen eine Ehrung im Rahmen der DFB-Aktion "Danke Schiri" ins Haus stand. Vier Auszeichnungen gingen an die SR-Vereinigung Bodensee.

Die April-Termine der SR-Lehrabende

Durch Doppelklick kommen Sie zu den April-Terminen der SR-Lehrabende.
Im Monat April findet in allen Gruppen die Wahl des Gruppenvorstandes statt.

Rothaus Bezirkspokal am Ostermontag

Am Ostermontag (01. April 2024) finden um 15.00 Uhr die Viertelfinalspiele des Rothaus Bezirkspokal Bodensee der Herren und der Frauen statt.

Sommerzeit

Sommerzeit gilt ab Sonntag

In der Nacht von Samstag (30. März) auf Sonntag (31. März) beginnt die Sommerzeit 2024 - sonntags um 2.00 Uhr wird die Uhr um eine Stunde vorgestellt auf 3.00 Uhr.

Ehrung in Rielasingen

Christoph Matt wurde ausgezeichnet

Christoph Matt vom 1. FC Rielasingen-Arlen wurde vor dem Spiel gegen den SC Pfullendorf im Rahmen der Fairplay-Aktion des DFB als Südbadens Monatsieger Oktober 2023 ausgezeichnet.

Die Regelfragen und Antworten aus der DFB-SR-Zeitung Nr. 2/2024

Die nachstehenden Fragen und Antworten wurden der DFB-SR-Zeitung Nr. 2/2024 entnommen.

Die Abschlusstabellen des Spieljahres 2022/2023

im Anhang finden Sie die Abschlusstabellen des SBFV für das Spieljahr 2022/2023.

März-Info im Netz

Im Anhang finden Sie die März-Ausgabe von "Fußball am Bodensee".

Lob und Tadel beim Staffeltag

In Espasingen fand der gemeinsame Staffeltag der Aktiven und der Junioren des Bezirks Bodensee. Dabei gab es deutliche Worte des Bezirksvorsitzenden Konrad Matheis.

Viele neue Schiris am Bodensee

Nochmals knapp drei Stunden vergangenen Samstag, dann konnte Bezirkslehrwart Niklas Mathis den Neulingslehrgang der SR-Vereinigung Bodensee beenden.

Ehrung, wem Ehrung gebührt

Jeder Verein, nicht nur unsere Fußballvereine, ist nur so gut wie die Mitarbeiter, die ihm im „Tagesgeschäft“ ehrenamtlich zur Seite stehen. Jeder Vorstand ist nur so gut wie die Helfer, die ihm jeden Tag ehrenamtlich zuarbeiten.

Futsal-Bezirksmeister 2023/24 der Jugend

Seit November 2023 waren insgesamt 475 Jugendmannschaften im Hallenfutsal-Einsatz, um ihre Bezirksmeister zu ermitteln. Anfang Februar 2024 fanden die Endrundenturniere statt.

Paginierung