Zum Inhalt springen

Ehrung, wem Ehrung gebührt

kha

Und jeder Club nutzt (hoffentlich) die Möglichkeiten, all jene auszuzeichnen mit der Verleihung einer Urkunde, einer Ehrennadel oder auf sonstige Weise als Wertschätzung der persönlichen Leistung, deren verdienter Lohn für langjährige ehrenamtliche Arbeit sich nicht in Euro und Cent bemessen läßt.

Die nächste Stufe sind dann die Ehrungen, mit denen der Südbadische Fußballverband diese Ehrenamtlichen auszeichnet. Allerdings bedingen die Auszeichnungen durch den SBFV einer gewissen Vorarbeit – die Vereine müssen dem Verband ihre Vorschläge melden, wer eine Verbandsehrung erhalten soll.
Bis zum 31. März können Sie Anträge auf Verbandsehrungen für 2024 einreichen. Diese Anträge müssen online über das DFBnet gemeldet werden.
Wer dem SBFV für eine Auszeichnung überhaupt vorgeschlagen werden kann, das ergibt sich aus der Ehrungsordnung, die als Anhang beigefügt ist.

*          Kurz gefasst können Vereinsmitarbeiter, die zehn Jahre dem engeren Vorstand des Vereins angehören, die Verbandsehrennadel erhalten.

*          Die silberne Verbandsehrennadel kann Vereinsmitarbeitern zugesprochen werden, die nach der Verleihung der Ehrennadel weitere fünf Jahre dem engeren Vereinsvorstand angehören.

*          Als Spitze kommt die Verleihung der goldenen Verbandsehrennadel an Vereinsmitarbeiter, die nach der Verleihung der silbernen Ehrennadel weitere fünf Jahre dem engeren Vorstand angehören.

*          Zudem kommt auch noch die Verleihung der Verbandsehrenurkunde an Mitarbeiter in Frage, die zehn Jahre verdienstvolle Tätigkeit an verantwortlicher Stelle des Vereins geleistet haben und bei denen die Voraussetzungen für die Verleihung der Ehrennadel nicht gegeben sind.

Bei allen Tätigkeiten ist die ehrenamtliche Ausübung Voraussetzung und dass der zu Ehrende bereits eine entsprechende Ehrung seines Vereins erhalten hat.
Als Anhang erhalten Sie neben der Ehrungsordnung des SBFV auch eine bebilderte Anleitung, die Ihnen zeigt, wie Sie die Anträge im DFBnet erstellen können. Melden Sie sich über www.dfbnet.org an und folgen Sie dann einfach den Anweisung der Anleitung.

Ansprechpartner zu geplanten Ehrungen ist Bezirksvorsitzender Konrad Matheis.