Zum Inhalt springen

"DFB-Ehrenamtspreis" und "Fußballhelden - Aktion Junges Ehrenamt"

kha

Der „DFB-Ehrenamtspreis“ mit dem zugehörigen „Club 100“ ist Anerkennung und Wertschätzung für ehrenamtliches Engagement im Fußball. Der DFB lässt keinen Zweifel daran, wie wichtig ihm die Anerkennung des Ehrenamtes ist. 

Die Zielgruppe Kinder- und Jugendtrainer, Jugendleiter und Schiedsrichter  sowie Jugendleiter von 18 bis 30 Jahren können für die „Fußballhelden – Aktion Junges Ehrenamt“ vorgeschlagen werden.

Die Meldung ehrenamtlicher Mitarbeiter kostet die Vereine nichts, ist mit keinen Verpflichtungen verbunden, nur mit ein paar Minuten Schreibarbeit. Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall, sodass die Vereine die gebotene Chance nutzen und geeignete Ehrenamtliche melden sollten.

Informationen sind erhältlich auf der Homepage des DFB:

https://www.dfb.de/ehrenamt/anerkennung/bewerbungsunterlagen/

Vordrucke zur Bewerbung können auf der Homepage des DFB ausgefüllt und abgeschickt werden ...

... für den „DFB-Ehrenamtspreis“:

https://www.dfb.de/ehrenamt/anerkennung/dfb-ehrenamtspreis/

... für die „Fußballhelden – Aktion Junges Ehrenamt“:

https://www.dfb.de/vereinsmitarbeiter/jugendleiterin/fussballhelden-aktion-junges-ehrenamt/bewerbung/

Nur auf diesem Weg können Sie auch Bewerbungen einreichen!

Die Vereine können mit der Teilnahme an diesen Aktionen Punkte für das „DFB-Punktespiel“ sammeln (sh. mail der SBFV-Geschäftsstelle vom 11.04.2024). Bitte beachten Sie die entsprechenden Vorgaben.

Wer einen Ansprechpartner vor Ort sucht, der wendet sich ausschließlich an Thomas Gäng (Tel.: 07544 71114 / mail: thomas.gaeng59@gmail.com), nur er kann Ihnen Auskunft geben.

Im Anhang finden Sie ein Anschreiben von Thomas Gäng zur Weitergabe.