Zum Inhalt springen

Alle News des Bezirks Bodensee

Hier finden Sie alle Nachrichten des Bezirks.

Nachrichten filtern

Pyrotechnik wird bestraft!

Die Preise für Pyrotechnik und Bengalisches Feuer sind sicherlich schon hoch genug, wenn man sich in den Geschäften damit eindeckt. Noch teurer wird es allerdings, wenn diese gefährlichen Stoffe auf den Sportplätzen verwendet werden und die Sportgerichte sich damit befassen müssen.

Rund um den Spielbetrieb

Wichtiges zur Stammspielereigenschaft

Nachdem sich die Saison 2023/2024 dem Ende zuneigt, häufen sich die Anfragen der Vereine zur Stammspielereigenschaft. Nachfolgend und zusätzlich als Anhang finden Sie das Merkblatt des Bezirk Bodensee. Ausdrücklich geht an die Vereine der Hinweis, die genauen Texte in § 11b der Spielordnung und § 14 der Jugendordnung nachzulesen.

Vier Tore für den SV Deggenhausertal

Im Februar informierte die SBFV-Geschäftsstelle die Vereine über „Walking Football“ („Geh-Fußball“). Für eine Handvoll Clubs, bei denen diese Fußballvariante praktiziert wird, stellt der Verband Sportgeräte in Form von vier Mini-Toren und zwei Fußbällen gratis zur Verfügung.

Auslosung Bezirkspokal

Im Halbfinale spielen die Kreisligisten zuhause

In der SF-Arena des TSV Aach-Linz fand am Sonntag die Auslosung der Halbfinalpaarungen des Rothaus Bezirkspokal Bodensee der Herren und der Frauen statt.

Relegation im Bezirk Bodensee – Terminliste Nr. 1 (Stand: 01.04.2024)

Auf- und Abstiegsrunden der Kreisligen A, B und C zum Ende des Spieljahres 2023/2024
Terminliste Nr. 1
(Stand: 01.04.2024; Änderungen bleiben vorbehalten)

April-Info im Netz

Im Anhang finden Sie die April-Ausgabe von "Fußball am Bodensee".

(2): Jetzt geht’s noch gut zwei Monate

Auf den Sportplätzen kann man beinahe dem Gras beim Wachsen zuschauen und genauso schnell, wie die Natur gedeiht, so schnell sprießen oder welken Hoffnungen und Verzweiflung bei den Fußballclubs.

Danke Schiri 2024 - Bild SBFV

"Danke Schiri"-Ehrungen für See-Schiedsrichter

Achern war am Dienstag vor Ostern das Ziel von Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern, denen eine Ehrung im Rahmen der DFB-Aktion "Danke Schiri" ins Haus stand. Vier Auszeichnungen gingen an die SR-Vereinigung Bodensee.

Die April-Termine der SR-Lehrabende

Durch Doppelklick kommen Sie zu den April-Terminen der SR-Lehrabende.
Im Monat April findet in allen Gruppen die Wahl des Gruppenvorstandes statt.

Ehrung in Rielasingen

Christoph Matt wurde ausgezeichnet

Christoph Matt vom 1. FC Rielasingen-Arlen wurde vor dem Spiel gegen den SC Pfullendorf im Rahmen der Fairplay-Aktion des DFB als Südbadens Monatsieger Oktober 2023 ausgezeichnet.

Die Regelfragen und Antworten aus der DFB-SR-Zeitung Nr. 2/2024

Die nachstehenden Fragen und Antworten wurden der DFB-SR-Zeitung Nr. 2/2024 entnommen.

Die Abschlusstabellen des Spieljahres 2022/2023

im Anhang finden Sie die Abschlusstabellen des SBFV für das Spieljahr 2022/2023.

Paginierung