Zum Inhalt springen

Wilkommen im Bezirk Bodensee

Aktuelles aus dem Bezirk

Die Regelfragen und Antworten aus der DFB-SR-Zeitung Nr. 2/2024

Die nachstehenden Fragen und Antworten wurden der DFB-SR-Zeitung Nr. 2/2024 entnommen.

Die Abschlusstabellen des Spieljahres 2022/2023

Anbei finden Sie die Abschlusstabellen des SBFV für das Spieljahr 2022/2023.

März-Info im Netz

Im Anhang finden Sie die März-Ausgabe von "Fußball am Bodensee".

Lob und Tadel beim Staffeltag

In Espasingen fand der gemeinsame Staffeltag der Aktiven und der Junioren des Bezirks Bodensee. Dabei gab es deutliche Worte des Bezirksvorsitzenden Konrad Matheis.

Viele neue Schiris am Bodensee

Nochmals knapp drei Stunden vergangenen Samstag, dann konnte Bezirkslehrwart Niklas Mathis den Neulingslehrgang der SR-Vereinigung Bodensee beenden.

Ehrung, wem Ehrung gebührt

Jeder Verein, nicht nur unsere Fußballvereine, ist nur so gut wie die Mitarbeiter, die ihm im „Tagesgeschäft“ ehrenamtlich zur Seite stehen. Jeder Vorstand ist nur so gut wie die Helfer, die ihm jeden Tag ehrenamtlich zuarbeiten.

News aus dem Verband

Die BW-Landesverbände lassen das Ehrenamt hochleben

Enormes Engagement & echte Hingabe: In Stuttgart haben sich am Wochenende rund 30 Vorzeige-Ehrenamtliche aus Baden, Südbaden und Württemberg versammelt.

Sichtungstag für Juniorinnen

Die Volksbanken-Raiffeisenbanken und der Südbadische Fußballverband (SBFV) laden herzlich zum Sichtungstag für Juniorinnen des Jahrgangs 2014 und zur Nachsichtung des Jahrgangs 2013 ein.

Halbfinals im SBFV-Rothaus-Pokal stehen fest

Am Mittwoch (13.3.) wurden in der SBFV-Geschäftsstelle in Freiburg die Halbfinal-Paarungen im SBFV-Rothaus-Pokal der Frauen und Männer ausgelost.

Amtliche Mitteilungen

Rahmenterminkalender 2024/2025 der Herren

Im Anhang finden Sie des Rahmenterminkalender 2024/2025 der Herren, Stand 06.03.2024

Thomas Gäng mit neuer Mobilnummer

Thomas Gäng, Ehrenamtsbeauftragter des Bezirks Bodensee, ist ab sofort unter folgender Mobilnummer erreichbar:
0176-84229948

Seine mail-Adresse (thomas.gaeng59@gmail.com) bleibt unverändert.

Staffeltag der Aktiven und der Junioren am 4. März 2024

Am 4. März 2024 findet um 19.30 Uhr in Espasingen im Werner und Erika Messmer Haus der Staffeltag der Aktiven und der Junioren des Bezirks Bodensee statt.
(Fortsetzung per Doppelklick)

Amtliche Mitteilungen des Verbands

Änderung Satzung, Ordnungen & Ausführungsbestimmungen

Der Verbandsvorstand hat in seiner Sitzung vom 16.-17.02.2024 nachfolgende Änderungen von Satzung, Ordnungen und Ausführungsbestimmungen beschlossen.

Landesliga Staffel 1 (Herren): Rückzug FV Langenwinkel

FV Langenwinkel hat seine Aktive Mannschaft auf der Herren Landesliga 1 zurückgezogen.

Rahmenterminkalender -HERREN- 2024/2025 veröffentlicht

Der Verbandsspielausschuss hat den Rahmenterminkalender der überbezirklichen Spielklassen der Herren für die Saison 2024/2025 veröffentlicht.